Impressum | © Hausärztlich-Internistisches Versorgungszentrum MVZ Logo

Unser Team

Gerhard Wedegärtner

Gerhard Wedegärtner

Facharzt für innere Medizin,

Rettungsmedizin

 

Zum Physiotherapeuten

Zu den medizinischen Fachangestellten

 

 

Gerhard Wedegärtner

Jahrgang 1951, verheiratet, 2 Kinder.

Beruflicher Werdegang
1970 - 1973
Zivildienst und anschließende Arbeit als Krankenpfleger in Bethel bei Bielefeld
1973 - 1975
Studium der Soziologie in Bielefeld und Berlin
1975 - 1981
Medizinstudium an der FU Berlin
1990
Abschluss der Facharztausbildung zum Internisten
1982 - 2009
Arzt im Urbankrankenhaus auf der Abteilung für innere Medizin/Kardiologie bei Prof. Dissmann und bei Prof. Andresen
seit 2009
Mitarbeit im MVZ-Gotthardstraße
 
Langjährige Tätigkeit auf der Inneren Intensivstation und als Notarzt, in diesem Rahmen Erwerb der Zusatzbezeichnung „Rettungsmedizin".
 
In den letzten Jahren Leiter der Synkopen-Sprechstunde (Synkopen sind plötzliche Ohnmachtsanfälle.)
 
Durch meine Klinikarbeit habe ich besondere Kenntnisse und Fähigkeiten in der Erkennung und Behandlung von Herz- und Kreislauferkrankungen erworben. Meine Spezialgebiete sind Herzrhythmusstörungen, Durchblutungsstörungen des Herzens, Herzschwäche und Anfälle plötzlicher Bewusstlosigkeit.

Website by Ziil-IT Informatik